Tagesfahrt nach Mörbisch und Rust – ein abwechslungsreicher Tag voller Genuss und Unterhaltung
Diesmal führte uns eine Tagesfahrt von Puntigam Vereinsreisen nach Mörbisch am See.
Mit einem vollbesetzten Autobus von Otto Reisen machten sich unsere gut gelaunten Reisegäste auf den Weg ins Burgenland.
Im Hotel Drescher wurden wir vom Veranstalter mit einem ausgiebigen Frühstück herzlich empfangen.
Anschließend erhielten wir interessante Einblicke in die Thermenregion sowie einen informativen Vortrag zum Thema Gesundheit und Ernährung. Der Vortragende betonte mehrfach, dass jeder selbst viel zu seiner Gesundheit beitragen kann.
Dazu gab er zahlreiche Tipps und Anregungen für einen gesunden Lebensstil.
Präsentiert wurden Heimtherapiegeräte von der Firma Yesline.
Nach dem Vortrag waren wir zu einem köstlichen Mittagessen – Suppe und zwei Hauptspeisen zur Auswahl - eingeladen, das bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern großen Anklang fand.
Gut gestärkt ging es weiter zu einer einstündigen Schifffahrt auf dem Neusiedler See, bei der die beeindruckende Weite des Steppensees genossen werden konnte.
Danach führte uns die Fahrt nach Rust, wo eine gemütliche Weinverkostung auf dem Programm stand.
In geselliger Runde wurden regionale Weine verkostet.
Am späten Nachmittag traten wir die Heimreise an.
Die zufriedenen Reisegäste blickten auf einen abwechslungsreichen Tag mit vielen schönen Eindrücken, gutem Essen und netten Begegnungen zurück.
Ein herzliches Dankeschön gilt Grete Predl, die wie immer alles bestens organisiert und vorbereitet hat. So brauchen wir nur gute Laune und ein wenig Cash mitbringen.
Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Reise.